Die Story meines Lebens


Andreas Scholz – Dramaturg & Künstlerberater

Andreas Scholz – Dramaturg & Künstlerberater

Andreas Scholz – Dramaturg & Künstlerberater: Ich bin systemischer Coach, Trainer und Mentor mit jahrelanger Erfahrung bei Film und Fernsehen, u.a. als Diplom-Kameramann, Fotograf und Dramaturg im In- und Ausland für: ARD / WDR / RBB, ZDF/3sat, CNN, n-tv, Berliner Union Film, Filmgesichter (Agentur) und RBA Libros (Barcelona).

Ich berate u.a. Schauspieler und Musiker für ihre mediale Aufstellung und bin darüber hinaus Experte für Online Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO) sowie WordPress (CMS) & Bild Design (Photoshop & Lightroom).

Ferner arbeite ich auch als Medien- und Mitarbeitertrainer für die Techniker Krankenkasse (TK) und bin Zugelassener Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) mit dem Schwerpunkt der Burnout Prophylaxe. Nebenbei fotografiere ich nach wie vor leidenschaftlich gern Architektur und Natur: ARTFLAKES.COM



Plot Points
:

2016 – 2017 Arche Medica Akademie
Ausbildung: systemische Beratung & Coaching

2010 – 2011 Skript Akademie Berlin
Qualifizierung: als Drehbuchautor, Lektor & Dramaturg

2001 – 2004 Technische Fachhochschule Berlin (TFH-Berlin)
Fachrichtung: Audiovisuelle Medien / Kamera
Abschluss: Diplom-Kameramann (FH)

1999 – 2001 Staatliche Fachschule für Optik- & Fototechnik (SFOF)
Abschluss: staatlich geprüfter Kameraassistent


Schreibmaschine


Werbeanzeigen